Unser Hort

Pädagogische Arbeit im Hort

Das Profil unseres Hortes besticht durch die starke Ausrichtung am sächsischen Bildungsplan. Täglich bieten wir niederschwellig angesiedelte und nach den Bedarfen der Kinder orientierte Angebote, die auf freiwilliger Teilnahme basieren. Unser Tagesablauf ist dementsprechend darauf ausgerichtet, den Mädchen und Jungen mit zunehmendem Alter mehr Freiheiten und Selbstständigkeit zuzugestehen aber auch mehr Eigenverantwortung in der Tagesplanung in die Hand zu geben.

Gemeinsam fit für die

Zukunft

MEHR ZUM HORT AN DER 6. GRUNDSCHULE

Der Hort betreut die Schulkinder vor dem Unterricht und nach dem Unterricht mit verschiedenen Angeboten. Auch in den Ferien werden die Kinder von dem Hortteam betreut. Alle Informationen zum Hort finden Sie hier:

Kreativraum des Hortes

Kreativraum des Hortes